golf for business



Golfausrüstung

Martin Kaymer

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler European Tour Golfspieler

Graeme McDowell

Graeme McDowellDer in Nordirland geborene Graeme McDowell ist ein Golfprofi, der sowohl in den USA als auch in Europa auf der Tour spielt. Sein Spitzname unter seinen Kollegen ist "G.MAC".

Wie schon einige junge Golfer aus Großbritannien so besuchte auch McDowell eine US-amerikanische Universität. In seinem Falle war es die University of Alabama at Birmingham von 1998 bis 2002. Natürlich spielte er für seine Universität im Golfteam. In den Jahren 2001 und 2002 belegte er sogar den ersten Rang unter den US College Golfern und verbesserte dabei alte bis dahin bestehende Rekorde von Luke Donald und Tiger Woods.

Im Jahre 2002 wurde McDowell dann auch Profigolfer und gewann schon bei seinem vierten Start auf der European Tour sein erstes Turnier, die Volvo Scandinavian Masters. 2004 siegte er bei den Telecom Italia Open und beendete jene Saison auf Platz sechs der European Tour Order of Merit.
Aufgrund seiner bis dahin erworbenen Top50 Weltranglistenposition erhielt er im Jahre 2005 einige Einladungen zu Turnieren auf der US PGA Tour, was er nutzte, um genug Preisgeld zu erspielen, um für die Saison 2006 die volle Spielberechtigung zu erhalten. Allerdings blieben weitere Erfolge in den USA aus und Graeme McDowell kehrte ab der Saison 2007 wieder zur European Tour zurück. Heute spielt er nur noch bei den großen Turnieren in den USA. Zum Beispiel den Majorturnieren. Bei der US Open im Juni 2010 in Pebble Beach holte er sich seinen ersten Major-Titel.

Graeme McDowell war Mitglied des siegreichen GB & Irland Teams bei der Seve Trophy 2005 und gewann auch mit der europäischen Mannschaft 2006 die Royal Trophy gegen die besten Golfer Asiens. 2008 spielte er erstmals in der europäischen Ryder Cup Mannschaft. Im Oktober 2010 spielte er das letzte Einzel, was im Verlauf des letzten Tages zum entscheidenden Match werden sollte. Graeme McDowell behielt aber die Nerven und setzen sich auf dem 17. Grün gegen Hunter Mahan durch. Europa siegte mit 14,5 Punkten.


Fakten zu Graeme McDowell

Geburtstag
30. Juli 1979
Geburtsort
Portrush, Nordirland
Größe
1,80m (5ft 11in)
Gewicht
76kg (168lbs)
Familienstand
ledig
Wohnort
Portrush, Nordirland
Profi seit
2002
Caddy
Ken Comboy
Coach
Pete Cowen
Größte Erfolge
US Open 2010, Ryder Cup Sieg 2010, 2002 Volvo Scandinavian Masters
Anzahl Turniersiege
6 (Stand: Oktober 2010)
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kaymer
Lieblings Golfplatz Royal Portrush, Nordirland
Augusta National, Georgia
Alter bei der ersten Runde unter Par
14 Jahre, 68 Schläge 68 auf dem Valley Course vom Royal Portrush GC
Alternativer Berufswunsch
Ingenieur
Lieblingsverein
Manchester United (Fußball), Orlando Magic (Basketball)
Lieblingsfilm
Die Verurteilten (Shawshank Redemption), Gladiator




In the Bag

Graeme McDowell spielt mit Golfschlägern von Callaway

Graeme McDowell hat schon seit Jahren Callaway Golfschläger in seinem Bag.

Driver
Callaway FT Tour Driver 8.5 Grad
Hölzer
Callaway Diablo Edge Tour 15
Hybrid
-
Eisen
Callaway X Forged 09 4-9
Wedge
Callaway X Forged Vintage; 48, 52 und 58 Grad
Putter
Odyssey White Hot # 7
Golfball
Callaway Tour ix




Anzeige
Edelmetall Eisenschläger
© 2020 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2020 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste


powered by DailyGolf

Golfturniere

 










 Wichtige Links


 Graeme McDowell Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Graeme McDowell Seite der US PGA Tour
 http://www.pgatour.com/players/...

 Golfchannel - What's in the Bag
 http://www.officialworldgolfranking.com/




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Datenschutz      Mediadaten      Golfredaktion

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     3 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter