Technik // Golflehrer

Top-Golflehrer

Butch Harmon, Las Vegas (Nevada/USA)

Der Mann, der für den Golfschwung von Tiger Woods bis zum Jahre 2002 verantwortlich war. Auch nach dem Bruch mit dem Tiger betreut er ca. 20 Profis auf der amerikanischen PGA- und LPGA-Tour (u.a. Darren Clarke, Fred Couples, Jose Maria Olazabal).

Aber auch betuchte Amateure haben die Möglichkeit ein Gruppentraining mit 7 Spielern zu buchen. Zur Auswahl stehen Zwei- und Dreitagespaket für $ 3.900 bzw. $ 5.900 (inkl. Übernachtung im Paris Hotel in Las Vegas).

http://www.butchharmon.com


David Leadbetter, Championsgate (Florida/USA)

Kein anderer Golflehrer hat einen solchen kommerziellen Erfolg erzielt. Leadbetter ist eine Marke und steht für ein halbes Dutzend Lehrvideos, unzähligen Büchern und vor allem 22 Golfschulen weltweit. Seine berühmtesten Schüler sind bzw. waren Nick Faldo, Ernie Els und Michelle Wie. Einzelunterricht wird mit $ 10.000,- für einen haben Tag vergütet.

http://www.davidleadbetter.com


Hank Haney, McKinney (Texas/USA)

Der Texaner ist ein eher ruhiger und sachlicher Vertreter. Inzwischen versorgt er die TV-Zuschauer der US-PGA-Tour mit allerlei nützlichen Tipps. Ins Rampenlicht ist er geraten, nachdem er zum neuen Coach von Tiger Woods wurde. Eine private Unterrichtsstunde ist mit $ 400,- vergleichsweise preiswert.
http://www.hankhaney.com


Rick Smith, Treetops Village (Michigan/USA)

Prominentester Schüler von Rick Smith ist zurzeit Phil Mickelson. Eine Doppelstunde beim Schwungdoktor kostet für den Freizeitgolfer $ 2.000,-. http://www.treetops.com


Jim McLean, Miami (Florida/USA)

Bereits Bernhard Langer und Sergio Garcia haben die Hilfe das Mannes aus Miami in Anspruch genommen. 90 Minuten Schwunganalyse, ein ausführliches Beratungsgespräch sowie eine anschließende 18-Loch-Runde kosten $ 3.500,-.
http://www.jimmclean.com


© 2006           Home      Seite druckennach oben

  Indoor-Golf  
  Golf Range  
  Golf Schule  
Golfschule
  Golf-Fitness  
  Golf-Mental  
  Golfbälle  
Golfschule