golf for business



Golfausrüstung

Business-Golfmeldungen

    Übersicht News



Anzeige

Home News Business-Golfmeldungen Archiv 2006

Business Golfarchiv 2006

07.10.2006
Golf-Mental-Seminar in Hamburg

Mentale Grundblockaden und inneren Disharmonien können Sie von einem noch erfolgreichern Spiel abhalten. Mit verschiedene Techniken an, die auf die Teilnehmer individuell abgestimmt sind, werden Energien wieder in freien Fluß zu bringen. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass man durch die Optimierung seiner mentalen Verfassung mehr Freude am Golfspiel und in allen anderen Sport- und Lebensbereichen finden kann.

Das Seminar am 7. Oktober beschäftigt sich von 10 bis 16 Uhr gleichermaßen mit dem Golfschwungtechnik und der mentalen Verfassung des Golfers. Die Betreuung erfolgt durch den erfahrenen PGA-Golflehrer Mike Fitton und der Mentaltrainerin Maren Heuer.
Nähere Informationen erhalten Sie hier:

http://www.maren-mentaltrainerin.com/golf.html




23.09.2006
Benefiz-Turnier der Golfoutletstores
zugunsten des Vereins "wünschdirwas" am 23. September 2006

Prominente spielen mit Kindern für schwerkranke Kinder auf dem "Golf Gut Glinde" bei Hamburg. Organisiert wird das Event u.a. von Niels-Peter Jensen, einem der weltweit erfolgreichsten Mountainbike Profis.


Garnies Wies´n Cup 2006 am 23. September
Unter diesem Motto "Aufgschpuit werd" findet traditionell am zweiten Wies´n-Samstag zum 8-ten mal in Folge der "Garnies Wies´n Cup" in Kooperation mit dem GolfNetworkClub statt. Zünftiges Golfturnier im Golfclub Gut Thailing, Abendveranstaltung mit Entenessen, Freibier und Open-End-Party im Clubhaus.


Munich Business School Golf-Trophy 2006
Die Munich Business School Golf-Trophy versteht sich als Sport-Event, der Studenten, das Alumni, Interessenten und Unternehmensvertreter aus dem Umfeld der Munich Business School, zusammenbringt. In diesem Jahr findet die Munich Business School Golf-Trophy auf dem wunderschönen Golfclub Holledau am Samstag den 23. September statt.


just golf! Turnier in Bissenmoor am 23.09.2006
Es wird Vorgabewirksam über 18 Löcher im Golf & Country Club Gut Bissenmoor gespielt. Das Startgeld beträgt 35,--€ und beinhaltet Greenfee (sonst 40,--€) und Rundenverpflegung. Dank der Sponsoren werden auch wieder attraktive Preise unter den Teilnehmern vergeben werden.


17.09.06
Pyramids Golf Trophy 2006
IGC Tournament & Travel, Ihr Spezialist für Golfturniere, richtet in dieser Saison diese exklusive Turnierserie für Sie aus. Auf 8 ausgewählten Golfanlagen spielen Sie um die Qualifikation für das Finale Ende Januar 2007 in Kairo. Die nächsten Termine:

09.09.06 Golfanlage Gut Glinde
17.09.06 Golfanlage Gut Neuenhof


08.09.2006
Die Zeit - MARITIM Golf Cup 2006
Freitag, den 08. September 2006 - 10:00 Uhr

Mit dem Turnier im Maritim Golfpark an der Ostsee endete die diesjährige Turnierserie der Wochenzeitung DIE ZEIT. Aufgrund des großen Erfolges wird aber es aber auch im nächsten Jahr wieder Turniere mit dem Hauptsponsor aus Hamburg geben. Mehr als 150.000 ZEIT-Leser spielen zurzeit Golf, aber laut Umfragen sollen ca. 300.000 Leser mit dem Gedanken liebäugeln, mit dem Golfen anzufangen. Ein erfreulich hoher Wert.


26.08.2006
Golfcoaching "Mental"

Frank Pyko Am 26. und 27. August 2006 gab es im Golf & Country Club Hohwachter Bucht ein spezielles Mental-Coaching mit Frank Pyko.
Warum nur die Golftechnik und nicht auch mal die mentalen Fähigkeiten trainieren? Dieser Golfmental-Praxiskurs dient dazu das "innere Spiel" verbessern. Ziel ist, ein konkretes umsetzbares Konzept zu haben, um die inneren Störfaktoren zu beseitigen und mentale Stärke aufzubauen.


08.08.2006
HRnetworx After-Work-Golf Hamburg am 24.08.06

Argo Personal, HRnetworx und GOLFnetworx laden Sie recht herzlich zum nächsten spannenden Event in Hamburg ein. In Zusammenarbeit mit HRnetworx, dieses Netzwerk richtet sich in erster Linie an die Personaler der Unternehmen, bietet GOLFnetworx After-Work-Golf in Hamburg, auf dem Grossflottbeker Tennis-, Hockey- und Golf-Club an. Auf dem Gelände des GTHGC wurde schon 1906 zum ersten Mal Golf gespielt und der Platz gehört damit zu den ältesten Anlagen in Deutschland! Der parkähnlich angelegte Golfplatz, mit altem Baumbestand und harmonisch eingefügten Wasserhindernissen, ist nahe der Elbe und dem Jenischpark gelegen. Es erwarten Sie ein toller Golfplatz und interessante BusinessGolfer. Auch Golfanfänger ohne Platzreife sind willkommen!

Datum: Donnerstag, 24. August 2006
Programm: 17:30 Uhr: Start der Flights zur 9-Lochrunde
20:00 - 22:00 Uhr (Get-Together Networking)
Ende: ca. 22:30 Uhr
Ort: Grossflottbeker Golf-Club, Otto-Ernst-Str. 22-32, 22605 Hamburg
(Anfahrtskizze: http://www.golf.de/golffuehrer/clubs/club_anreise...)


22.07.2006
AWG-Golfturnier auf Gut Kaden am 21. Juli

awg gut kaden sieger 2006 Auch das zweite AWG-Golfturnier auf Gut Kaden war ein voller Erfolg. Wie schon 2005 traf sich eine kleine Schar After-Work-Golfer zum Turnier auf einen Platz zwei Tage bevor dieser an die Professionals zur Austragung der "Deutsche Bank Championchip" übergeben wird.
Durch die lange Trockenheit waren die Grüns bislang noch nicht auf das für ein Turnier der European Tour nötige Maß heruntergemäht. Während im vergangen Jahr noch rasend schnelle und harte Grüns die Hobbygolfer des AWG vor fast unlösbare Aufgaben stellte, spielte sich der Platz diesmal ganz normal. Nur die Tribünen und Zelte sowie die zahlreichen Arbeiter auf der Anlage machten dieses Turnier zu einem besonderen Erlebnis.
Dass es für After-Work-Golfer nicht nur um Geschäfte beim Golfspielen geht, bewies der Turniersieger, der den nicht einfachen Platz mit 3 über Par meisterte. Auf dem vom GOLFmagazin gestiftete Pokal wird jetzt sein Name als erster Sieger eingraviert.
Ein Dank gilt dem Organisationsteam von AWG-Regionalbetreuern aus dem gesamtem Bundesgebiet und ihren Helfern.

awg-kaden-2006
Nähere Informationen: www.after-work-golf.net




04.06.2006
agency-golfcup

Abschlag für Agenturen!
Oder: Wenn aus Werbern Golfer werden …

Am 14. und 15. September 2006 wird in Hamburg der erste bundesweite Agency Golf Cup ausgespielt. Auf die Kreativ-Teams warten die schönsten Spielwiesen und die exklusivsten Hotels der Hansestadt.

Das Prozedere: Bis zu 70 Teams, bestehend aus jeweils vier Spielern, können teilnehmen. Gespielt werden zwei Runden auf zwei verschiedenen 18-Loch-Plätzen. Die besten Netto- Resultate pro Runde gelangen in die Wertung.

Für die Elite des Agentur-Golfsports gibt’s im Anschluss "Aprés Golf" vom Feinsten: Erst lässt sich in den schönsten Design-Hotels der Hansestadt exklusiv relaxen, dann geht’s zur Party in eine Top-Location. Nachdem dort die Sieger gekürt wurden, heißt es Feiern bis in die Morgenstunden …

>> Infos bei: Sandra.Volkmann@mplusgmbh.de



03.06.2006
business-golfcup

business golfcup 2006
der Süddeutschen Zeitung

Der diesjährige "business golfcup" der Süddeutschen Zeitung hat seine zweite Station in Düsseldorf genommen. Trotz wochenlangen Dauerregens ließen sich 76 Manager und Geschäftsführer, Media- und Marketingleiter nicht abschrecken, um auf einem der schönsten "Leading Golf Courses of Germany", der Elfrather Mühle zu spielen. Die dritte Station findet am 06. Juli im GC Feldafing bei München statt. Die Netto-Sieger dieser Turnierserie werden zum Finale nach Dubai eingeladen. Die Brutto-Sieger bestreiten Ihr Abschluss-Turnier an der Costa del Sol in Spanien.

>> Infos bei: http://www.businessgolfcup.de


14.05.2006

Positive, aber gedämpfte Erwartungen.

Die Geschäftserwartungen für das Jahr 2006 sind auf Seiten der Golfanbieter positiv, allerdings alles andere als überschwänglich. Dies geht aus der Frühjahrsbefragung des Deutschen Golf Verbandes hervor. In der Gesamtbetrachtung ist die wirtschaftliche Situation der Golfanbieter als zufrieden stellend zu bezeichnen. Eine deutliche Besserung der Situation ist nach Ansicht der Befragten auch für 2006 nicht in Sicht. Die Geschäftserwartungen sind im Durchschnitt positiv. 29,5 Prozent erwarten, dass das aktuelle Geschäftsjahr günstiger verlaufen wird als es im letzten Jahr der Fall war. Jedoch glaubt auch jeder achte Golfanbieter, dass es schlechter laufen könnte. Äußerst positiv hingegen sind die Erwartungen hinsichtlich der Entwicklung der Mitgliederzahlen. Zwei Drittel der Befragten gehen davon aus, am Jahresende 2006 per Saldo mehr Einträge in ihrer Mitgliederdatei zu haben. Nur 2,7 Prozent gehen von einem rückläufigen Mitgliederbestand aus.
Quelle: DGV


23.03.2006

Kooperation zwischen just golf! und dem Golf CLUB-MAGAZIN

Das Golf CLUB-MAGAZIN hat die höchste Abo-Auflage aller Golf-Kauf-Zeitschriften in Deutschland. Als offizielles Organ der meisten deutschen Landes-Golfverbände (Reichweite lt. AWA 2005: 350.000 Leser) konzentriert es sich auf den nationalen Amateur-Golfsport.

Das Golf CLUB-MAGAZIN präsentiert von Mai an die just golf! Turnierserie. In jedem just golf! Partnerclub wird sie gespielt. Es wird pro Monat 10-15 Golfturniere je Region geben. Vorgabenwirksam und für die just golf! Karteninhaber günstiger. Es werden keine oder eben nur wenige Preise vergeben, sondern alle Teilnehmer nehmen an einer monatlichen Verlosung teil. Nähere Informationen zu unserer Golf-Turnierserie erfahren Sie hier in Kürze.

>> http://www.golfmagazin.de


24.02.2006

Golfmessen ein Eldorado für Schnäppchenjäger

Mit fast 26.000 Besuchern feierte die Rheingolf vom 17. - 19. Februar einen neuen Messerekord. Zahlreiche Anbieter von Golfausrüstung präsentierten ihre Schnäppchen und machte große Kasse.Andere speziellere Anbieter konnten ein nicht ganz so gutes Resumee ziehen.

Schlimmer viel das Urteil für die eine Woche vorher veranstaltete HanseGolf in Hamburg aus. Nach verheißungsvollen Start entwickelte sich die HanseGolf für viele Aussteller zum Flop. Der Samstag als auch der Sonntag Vormittag waren eher mau denn überlaufen. Erstmalig wurden bei der in die Reise-Messe in Hamburg integrierten Golfausstellung Kassen an den Eingängen aufgestellt. Das hielt sehr viel "Laufkundschaft" ab und brachte einige Aussteller auf die Palme. Von einigen war daher zu vernehmen, dass diese im kommenden Jahr auf eine Messeteilnahme verzichten werden.

Zufrieden waren auch hier wieder nur die Discounter, die mit Preisnachlässen bis zu 50 % trotz der geringen Besucherzahlen immer noch gute Geschäfte machen konnten.

hansegolf
hansegolf2006hansegolf2006

Die Veranstalter werden sich für die Zukunft schon einiges einfallen lassen müssen, damit die HanseGolf nicht das Schicksal anderer kleiner Golfmessen wiederfährt.
Wie man Erfolg mit einem guten Konzept haben kann, zeigt unser Kooperationspartner. Hier Bilder vom Stand von just golf!



Infos unter http://www.hansegolf.de



Archiv 2006 - Archiv 2007 - Archiv 2008 - Archiv 2009 - Business Golfmeldungen 2010 - Business Golfmeldungen 2011 - Business Golfmeldungen 2012 - Business Golfmeldungen 2013




Anzeige
Edelmetall Eisenschläger


© 2020 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2020 golf for business           Home      Seite druckennach oben



Verwandte Seiten:

Golf Neuheiten
European Tour
US PGA Tour
Golfreisen Angebote


powered by DailyGolf

Golfmeldungen und Golfnachrichten, Golf-News

 


GolfmeldungenGolfmagazin
Private Greens








Golfbegriffe (54):  Waggling

bedeutet nichts weiter als ein Wackeln, entweder mit dem Schlägerkopf, mit den Handgelenken oder sogar, wie man es beobachten kann, mit dem gesamten Körper. Das führt eine Lockerung der Muskulatur herbei und ermöglicht dadurch einen leichteren und besseren Durchschwung. Für viele Golfer gehört dies zu Ihrer Pre-Shot-Routine. Berühmt für sein Waggling und "Griffmelken" ist der Spanier Sergio Garcia.

 

  Impressum      Datenschutz      Mediadaten      Golfredaktion

Surftipps:   MyGolf  -  Golf Instructor  -  Mediengolfer  -  After Work Golf  -  Golfshop  -  Clubfitter

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Business-Golfmeldungen


Businessgolfmeldungen
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter