golf for business



Golfausrüstung

Golfturniere Einzel-Events

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Einzel-Events

Golfturnier Einzel-Events 2012

Hier und da gibt es Golfturnier-Veranstaltungen, die aus dem normalen Rahmen der von Golfclubs ausgetragenen Golfturniere herausragen. An dieser Stelle wollen wir auf einzelne dieser Golf-Events aufmerksam machen.

Wenn Sie von einem Turnier wissen, das auf dieser Seite Erwähnung finden sollte, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontaktformular




25. Oktober 2012

4. Biller Benefizgala:
Großzügige Spende an Clean Winners

Bereits zum vierten Mal führte Möbel Biller seine Benefizgala zugunsten von Clean Winners durch. Bei dem Eventabend am 19. Oktober 2012 ging eine Spende in Höhe von 5000 Euro an den gemeinnützigen Verein, der sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland kümmert.

Einen abwechslungsreichen Abend erlebten rund 250 Gäste, darunter auch einige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Medien wie der ehemalige Eishockeynationalspieler Alois Schloder, bei der 4. Biller Benefizgala am 19. Oktober 2012 im Möbelcenter Biller in der Nähe von Moosburg am Inn: Das Live-Cooking, begleitet vom Jazzduo Wank & Winkel gehörte ebenso zum Programm wie die Vorstellung des brandneuen Mercedes CLS Shooting Brake von Autohaus Schreiner & Wöllenstein. Musikalisches Highlight war ein Exklusiv-Unplugged-Live-Act vom Sänger der Spider Murphy Gang, Günther Sigl, mit Band. Antenne-Bayern-Moderatorin Melitta Varlam führte gekonnt charmant durch den Abend. Höhepunkt der 4. Biller Benefizgala war die Scheckübergabe der großzügigen Spende über 5000 Euro von Rainer Biller an die beiden Clean Winners Botschafter, dem ehemaligen Skilangläufer Jochen Behle und Schauspieler Gerrit Grassl.

Der Clean Winners e.V. (www.cleanwinners.de) wurde 1997 vom ehemaligen Tennisprofi Carl-Uwe Steeb und Tenniscoach Stefan Schaffelhuber gemeinsam mit dem bekannten Unternehmer Dr. Hans-Dieter Cleven initiiert, um sozial benachteiligte Kinder in Deutschland vor allem durch Sport aus ihrem Milieu zu holen.




28. und 29. Juli 2012

SCHÜCO Open 2012 - Deutschlands größtes Einladungsturnier

Zum vierten Mal werden in diesem Jahr die Schüco Open durchgeführt. Austragungsort dieses größten und bestbesetzten Einladungsturniers Deutschlands ist am 28. und 29. Juli der Golf und Land Club Gut Kaden in Alveslohe bei Hamburg. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer kam aus diesem Anlass an die Elbe, um den ersten Abschlag für die Schüco Open 2012 vorzunehmen. "Ich bin begeistert, dass Schüco eine so hervorragende Möglichkeit bietet Golf in Deutschland zu pushen und mehr Menschen an diesen Sport heran zu führen", meinte Kaymer zum Engagement des Bielefelder Unternehmens. Tanja Brinks, verantwortlich für das weltweite Marketing der Schüco International KG, unterstrich, dass die Entscheidung, den Schwerpunkt des Sponsoring auf Golf zu setzen, zu einem vollen Erfolg geführt habe. "Die insgesamt 15 Markenbotschafter präsentieren bei ihren internationalen Auftritten nicht nur das Schüco-Logo, sondern stehen auch für unseren Claim: Gemeinsamer Abschlag für den Klimaschutz." Für die Schüco Open versprach sie den Zuschauern schon jetzt großartigen Golfsport und gleichzeitig viel Spaß auf den Runden mit den Top Stars.
Mehr Informationen unter Schüco Open 2012




Benefiz-Golfturnier

6. Mediziner Cup 2012

Am 09. Juni 2012 wird im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee auf dem Nick-Faldo-Platz erneut der Mediziner Cup ausgetragen. Das Turnier wird als Texas Scramble über 18 Löcher gespielt und ist daher nicht vorgabewirksam.

Die Idee des Mediziner Cup ist die Schaffung von bewussten sportlichen Erlebnissen unter medizinischen Gesichtspunkten, die Plattformbildung für bestehende und neue Geschäftsbeziehungen, für Erfahrungsaustausch und Kontaktaufnahme in erlesenem gesellschaftlichen Rahmen. Außerdem dienen das Golfturnier und die Verlosung von Reisen bei der abendlichen Siegerehrung der Spendensammlung für die Björn-Schulz-Stiftung.

Ort: Sporting Club Berlin, Bad Saarow
Datum: Samstag, 09. Juni 2012
Spielmodus: 18 Löcher, Texas Scramble
Vorgabewirksam: nein

Mehr Informationen unter http://www.medizinercup.de




Benefiz-Golfturnier

IceOpen 2012

Zum 8. Mal lädt der GreenBC™ zum legendären Benefiz Golfturnier - auch in diesem Jahr zu Gunsten von "Kindness for Kids".

Was ist "Kindness for Kids"?
In Deutschland leiden mehr als 4 Millionen Patienten an einer sogenannten seltenen Erkrankung. Darunter vorwiegend Kinder und Jugendliche. Ein Großteil der betroffenen Patienten erreicht aufgrund der Schwere der Erkrankung das Erwachsenenalter nicht. Die niedrigen Patientenzahlen machen das Gebiet der seltenen Erkrankungen für die Pharmaindustrie nicht profitabel - daher gibt es in diesem Bereich leider kaum Forschung für Diagnose und Heilung.

Kindness for Kids hilft den betroffenen Familien während der häufig langen und schwierigen Zeit bis zur richtigen Diagnose und begleitet sie so lange es geht. Ihre Spende hilft direkt zu 100%. Stiftungskosten für Verwaltung, Miete und Personal werden komplett von der Gründerfamilie getragen.

Ort: Gut Kaden Golf und Land Club, 25486 Alveslohe
Datum: Samstag, 25. Februar 2012
Startzeit: ca. 10:00 Uhr Kanonenstart
Spielmodus: 18 Löcher, Einzel nach Stableford
Vorgabewirksam: nein
Meldeschluß: 24. Februar 2012


Winter Golf-Event 2012

Golfclub auf der Alster veranstaltet Eis-Golfturnier in Hamburg

Bevor der Winter aktuell eine Verschnaufpause einzulegen scheint, war am Wochenende in Hamburg die Gelegenheit für den Golfclub auf der Alster ein kleines Turnier zu veranstalten. Am Samstag um kurz vor acht Uhr morgens haben sich 60 Spieler "spontan" am ersten Abschlag eingefunden. In Zusammenarbeit mit der Golflounge Hamburg wurde ein 6 Fahnen-Kurs aufs Eis gezaubert. Ziel war es, den Metallfuss der Fahne mit dem Ball zu treffen. Wenn der Ball danach nicht weiter als einen Meter von der Fahne entfernt zum liegen kommt, gilt der Ball als gelocht. Zum Turnier animiert haben neben Golflounge auch der Green BC, bekannt durch die After-Work-Golf-Veranstaltungen Dienstags überall in Deutschland.
Golfclub auf der Alster
Zu der frühen Stunde waren noch nicht so viele Hamburger auf der Alster unterwegs, dass sollte sich im Laufe des Tages dramatisch ändern. Oberstes Gebot beim Eisgolfen ist natürlich, niemanden zu gefährden. Je nach Oberflächenqualität konnte man Chippen oder Putten, um die 50 bis 80 Meter entfernte Fahne zu erreichen. Am Besten gelang das Jörg Peukert, der eine Runde von 2 unter Par spielen konnte. Passend zu den sibirischen Temperaturen des frühen Morgens gab es für den Sieger eine riesige Flasche Wodka. Wohl bekomms!
Golfclub auf der Alster


6. - 8. Januar 2012

Deutsche Bank Engadin Snow Golf Cup

Das traditionelle Winter-Erlebnis begeistert viele Golfer Jahr für Jahr. Im Sportzentrum Mulets steht für diesen Event eine grosszügige Infrastruktur zur Verfügung. Gespielt wird das Turnier auf einem extra angelegten Schnee-Parcours über 9 Löcher von je ca. 120 – 180 Metern Länge. Am Freitag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr freies Training.
Am Samstag, den 7. Januar 2012, startet dann die Deutsche Bank Ladies Swiss Open. Spielberechtig sind alle Personen mit Handicap. Die maximale Teilnehmerzahl sind 100 Personen. Startgebühr CHF 40.00
Am Sonntag folgt der Deutsche Bank Engadin Snow Golf Cup. Spielberechtigt sind alle Personen mit Handicap. Startgebühr CHF 50.00. Spielmodus ist ein Strokeplay über 9 Löcher. Am Turnier sind maximal 100 Teilnehmer zugelassen. Bälle: Orangefarbene Bälle können beim Sekretariat im Sportzentrum Mulets gekauft werden. Unterwegs werden heisse Getränke abgegeben.




Ältere Events: 2009 - 2008 - 2007

Anzeige
Edelmetall Eisenschläger
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 


Info

Interne und offene Turniere

In der Regel sind die Golfturniere eines Golfclubs interne Turniere, das heißt, sie sind allein den Mitgliedern vorbehalten. Einige Turniere werden aber als offen ausgeschrieben, um auch Gästen die Gelegenheit zu geben, an diesen Golturnieren teilzunehmen. Ein zahlreichen Clubs wird zum Beispiel ein "offener Freitagspreis" als wöchentliches Golfturnier veranstaltet.

Viele Golfclubs bieten aber auch externen Veranstaltern die Gelegenheit ein Golfturnier auf deren Anlage zu veranstalten. Diese können auch als interne Veranstaltung durchgeführt werden. In der Regel sind aber Clubmitglieder bei solchen Turnieren zugelassen. Vor allem in Golfclubs mit nur mäßigem Interesse der Mitglieder an Golfturnieren, sind solche Veranstaltungen von Firmen eine gute Gelegenheit durch externe Mitspieler das Teilnehmerfeld zu vergrößern.



Golfturniere

5. Nordea Kölner Golf Woche 2009

8 Tage, 8 Plätze und 8 Turniere in Verbindung mit Gourmet- und Kulturangeboten sind die Highlights der 5. Nordea Kölner Golf Woche vom 01. bis zum 08. August 2009.

Sa, 01.08.09 - GCC Velderhof
So, 02.08.09 - Golfburg Konradsheim
Mo, 03.08.09 - GC Rhein-Sieg
Di, 04.08.09 - Golfanlage Römerhof
Mi, 05.08.09 - Schloß Georghausen
Do, 06.08.09 - GC Am Alten Fliess
Fr, 07.08.09 - GC Clostermanns Hof
Sa, 08.08.09 - G&LC Bad Neuenahr

http://www.koelnergolfwoche.de





Service

DGV Golfturnier-Kalender

Sie suchen ein Golfturnier in Ihrer Nähe? Beim DGV können Sie sich bequem informieren, zumal immer mehr Golfclubs ihre Turniere in das DGV-System einpflegen. Im Jahre 2006 waren es ca. 50.000 Turniere. Der folgende Link zeigt Ihnen sofort alle Turniere von heute. Über diverse Suchfunktionen können Sie Ihre Suche zielgenau einschränken. Einfach einmal ausprobieren:

http://www.golf.de/publish/...



Immer informiert

Bestellen Sie unseren Newsletter für Golfer





eintragen entfernen


Viva con Agua



 Wichtige Links


 Offizielle Golf-Websites
 Deutscher Golf Verband
 myGolf

 Golf Turnierserien
 business golfcup
 OKI After Work Golf Cup
 Handicap-Attacke
 Mercedes Trophy

 Golfturnier-Events
 GolfNetworkClub Terminkalender
 Ice Open
 Clubhaus AG




GolfportalGolfmagazin


Golf Bootcamp 2016





Golfbegriffe (38):  Out of Bounds

Dieser englische Begriff bedeutet 'außerhalb der Grenzen der spielbaren Geländefläche'; Strafschlag und Distanzverlust sind das Resultat. Das Aus ist in der Regel durch weiße Pfähle oder einen Zaun gekennzeichnet, die die Golfplatzgrenze markieren. Ausgrenzen innerhalb des Golfplatzgeländes (dienen der Sicherheit anderer Spieler und Dritter) dürfen überspielt werden, der Ball darf jedoch im Aus nicht zum Liegen kommen. Wenn der Ball im Aus gefunden wird, liegt nur Materialgewinn vor, aber der Strafschlag bleibt trotzdem bestehen.

 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     13 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Golfturniere


     Werbebanner durch
     

Golfturniere
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter