golf for business



Golfausrüstung

Golfschläger Fitting Golfschwung Computer-Analyse

    Übersicht Ausrüstung



Anzeige

Home Ausrüstung Golfschläger Fitting Clubfitter

Clubfitter

Professionelle Clubfitter können nicht nur Spieler exakt vermessen, sondern sollten über eine Schwunganalyse wichtige Informationen für die Bestimmung des optimalen Schlägersatzes erhalten. Dabei sollte nicht nur jeder einzelne Golfschläger zum Golfspieler passen, sondern auch alle Schläger des Satzes zueinander. Nur das garantiert, dass man mit einem sauberen, reproduzierbaren Golfschwung auch die besten Ergebnisse erzielt.

Es gehört also einiges mehr dazu, als nur die Körpermaße zu ermitteln und den Golfer auf eine schwarze Kunststoffplatte schlagen zu lassen. Bei einem professionellen Clubfitter sind diese Daten erst der Anfang. Ein Clubfitter kennt sich zudem hervorragend mit den Materialien aus und hier unterscheidet er sich erheblich vom Verkäufer im Shop oder dem hilfsbereiten Golfpro. Zwar gehört Warenkunde auch zur PGA-Ausbildung, aber wer in diesem Bereich selber keine praktischen Erfahrungen macht, kann nur bedingt ein guter Berater sein.

Mit der Kenntnis der Eigenschaften der verwendeten Materialien kann ein Clubfitter nicht nur bei der Wahl des besten Schlägerkopfes helfen, sondern auch den besten Schaft auswählen. Gerade hier sind die Unterschiede sehr groß und gerade hier hat man bei Schlägern von der Stange (Industrie-Ware) die geringste Auswahlmöglichkeit. Außerdem wird ein guter Clubfitter peinlichst genau auf das Schwunggewicht und die Balance jedes einzelnen Golfschlägers achten.




Gute Adressen

Empfehlenswerte Clubfitter

Club Factory GmbH

Club Factory GmbH

In Adendorf, in der Nähe von Lüneburg, nur knapp 25 Minuten von der Hamburger Innentadt entfernt, befindet sich dieser kleine edle Clubfitter. Weitere Standort sind geplant und es gibt ein Fitting-Mobil, mit dem gezielt Golfclubs besucht werden können.
Die Werkstatt ist sauber, aufgeräumt und mit allen Geräten ausgestattet, die man für optimale Ergebnisse benötigt. Immer wieder blitzt in Gesprächen das enorme Wissen und die jahrelanger Erfahrung durch. Jeder Schaft wird vor dem Verarbeiten genauestens auf Qualität überprüft. Schlechte Schäfte werden gar nicht erst verarbeitet.
Neben der Reparatur und der - soweit wie möglichen - Anpassung von Industrieschlägern, bietet man auch hochwertige Ware aus Japan und den USA an. Zu nennen sind hier zum Beispiel folgende Eisenschläger:
MIURA CB-202
MIURA CB-301
MIURA MC-102

In Kürze wird es auch eigene Schlägerköpfe geben, an deren Entwicklung man gerade fieberhaft arbeitet. Aber auch so hat die Club Factory mehr als gut zu tun, so dass man es gerne nachsieht, dass der eigene Internetaufrtitt schon seit über zwei Jahren auf seine Fertigstellung wartet.

Club Factory GmbH
Michael Zieseniss
Dorfstraße 108
21365 Adendorf
Telefon: +49 4131 223805
www.clubfactory.de


Fitting Factory

Fitting Factory

Der in Essen beheimatete Clubfitting-Experte Arnd Welling ist top ausgestattet und verfügt über ein langjähriges Know How. Welling arbeitet bevorzugt mit Schlägerköpfen der Marken SMT, KZG und Geotech. Schlägerköpfe anderer Marken, wie z.B. Miura, können auf Wunsch bestellt werden.

Fitting Factory
Arnd Welling
Rabenhorst 48
45355 Essen
Telefon: +49 172 2 60 05 51
www.fittingfactory.de




Schlechte Adressen

Weniger gute Clubfitter

Wie in jedem Bereich des täglichen Lebens so gibt es auch beim Clubfitting Könner und Scharlatane. Aber auch gut gemeinte Ansätze, die dann für den Kunden am Ende zu keinen guten Arbeitsergebnissen führen, sollen hier Erwähnung finden. Die hier folgenden Berichte beruhen auf eigenen Erfahrungen. Leider.


Mike Klais von Marken-Golf.de

Der Deichmann unter den Clubfittern. "Markenschläger" so günstig!? Weit entfernt von jeder Zivilisation liegt die kleine Werkstatt von Schlägerbastler Mike Klais. Vielleicht liegt es an der Lage, die nur wenig Besuch erwarten läßt, dass der Laden wie eine mittelalterliche Schmiede daher kommt. Die jährliche Inventur scheint eine Aufgabe für Wochen zu sein. Kistenweise billige Golfbälle und tonnenweise alte, ausrangierte Golfschläger versperren die Wege.

Negativ aufgefallen ist Marken-Golf mit dem lustigen Angebot der Grooveless-Golfschläger. Amateurgolfer mit niedriger Schwunggeschwindigkeit und geringen technischen Fähigkeiten, die sowieso einen Ball kaum aus dem Rough spielen können, werden mit diesen Teilen zumindest für Aufsehen im Freundeskreis sorgen. Das Spiel verbessern diese Schläger trotz aller Beteuerungen des Anbieters sicher nicht. Die für die Profigolfer ab 1. Januar 2010 geltenden Regeln für Grooves zeigen doch überdeutlich, welch großen Einfluss die Rillen im Schlägerblatt auf das Spiel haben. Da darf die Frage erlaubt sein, ob man bei Marken-Golf wirklich eine gute Beratung erhält oder ob einzig der Kommerz im Vordergrund steht. Von einem guten Clubfitter kann man zumindest die Verarbeitung von geschmiedeten Köpfen erwarten und nicht eine Verwendung der schon von der Industrie bekannten gegossenen Schlägerköpfe.

Leider sieht es bei der Zuverlässigkeit auch nicht so gut aus. Am 26. Juni 2009 waren wir vor Ort und gaben einen Schaftwechsel für einen Driver in Auftrag. Auf den Schläger warten wir bis heute.

Golfschläger im Angebot unter anderem:
- Longhitter
- ProWinn
- Bagger-Vance Grooveless

Hier ein interessanter Forumsbeitrag: http://forum.golfforum.de/f.cfm?id=1291109

Marken-Golf.de
Michael Klais
Mühlenweg 6
D-83339 Chieming
Telefon: +49 8664 929 500
Internetauftritte satt:
www.marken-golf.de
www.x-mike.de
www.slicekiller.de
www.golfhaus.de
www.longhitter.com
www.bagger-vance.com



Golf-Fit-Service

Nachdem Golf-Fit-Service durch Kunden erschleichende Antworten beim Infoportal sportlerfrage.net sich hier den Platz unter den weniger zu empfehlenden Clubfittern wirklich verdient hat, erreicht uns nun diese Bitte:

"Ich möchte Sie deshalb höflichste bitten meinen Firmennamen aus Ihrer Internetportal gänzlich zu entfernen."

"... nehmen Sie die alle Texte hinsichtlich meiner Person und meiner Firma aus Ihrem Portal raus."

Um das noch einmal klar zu stellen: Natürlich kann es Ihnen passieren, von diesem Anbieter eine erstklassige Arbeit zu erhalten. Nach Studie der Website, der Videos und der schon erwähnten Antworten bei sportlerfrage.net oder hier sportlerfrage.net können wir uns das nur nicht vorstellen. Das ist unsere Meinung und die lassen wir uns natürlich nicht verbieten. Außerdem wäre jedes Pressemedium nichts mehr wert, wenn jeder eine negative Berichterstattung verhindern könnte. Zum Glück gibt es aber bei uns diese Pressefreiheit. Wir verzichten aber gerne auf die weitere Darstellung dieser Firma und werden uns auch künftig darauf konzentrieren, von den guten Anbietern zu berichten und Ihnen entsprechende Empfehlungen zu geben. Natürlich haben wir die Möglichkeit einer anderen Darstellung eingeräumt. Auch das ist Teil sauberer Pressearbeit. Aber wir erhielten folgende Reaktion:

"Ich bin auch nicht interessiert eine andere Presse durch Sie zu erfahren."

Von den Angeboten der Firma Golf-Fit-Service muss sich daher bitte jeder selber ein Bild machen. Uns ist aber aufgefallen, dass auf der Homepage von Golf Fit Service zwei Logos zu sehen sind, die belegen sollen, dass es sich hier um einen zertifizierten Clubfitter handelt. Nach unseren Recherchen lässt sich dafür kein Beleg finden. Weder bei der International Clubmaker Guild noch beim Schafthersteller KBS findet man Herrn Helmut Krämer oder seinen Golf Fit Service in den aktuellen Listen. Das riecht nach Etikettenschwindel, tut aber eh nichts mehr zur Sache. Dieser Clubfitter ist so oder so nicht zu empfehlen.





Passend zum Thema: Arten des Golfschäger Fittings

Das statische Fitting
Der Schwung-Test
Die Ballflug Computer-Analyse





Anzeige
Krank Fairwayholz


© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfschlägerangebot
Golfbag Angebote
Golfbälle
Golfbekleidung

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfausrüstung

 


Adressen weiterer Clubfitter

premigan golf Ltd
Thorsten Singelmann
Raiffeisenstraße 3
83607 Holzkirchen
Tel.: +49 8024 476718
www.premigan.com
Golfschläger im Angebot:
- MIURA
- Wishon
- Kramski Putter

Gersco Golfmaster
Bob Grandison
Sandstr. 6-12
45964 Gladbeck
Tel.: +49 2043 375930-1
www.gersco-golf.com
Golfschläger im Angebot:
- MIURA
- Maltby
- KZG
- Wishon
- Snake Eyes

Christopher Lynas
Auf der Wiese 20
31174 Schellerten / OT Dinklar
Tel: +49 5123 8834
www.lynasgolf.com
Golfschläger im Angebot:
- EPON
- Yururi CNC Iron
- IKASU
- Wishon

JEM KG
Jean-Marc Grüner
Mühlthal 1
83134 Prutting
Tel.: +49 8031 230452
www.reshafting.com
Golfschläger im Angebot:
- MIURA
- Vega
- Epon
- Alpha
- Scratch Golf
- KZG

David Peterges
Kruppstrasse 1A
41469 Neuss
Tel: +49 172 2172202
www.davesgolf.de
Golfschläger im Angebot:
- Nakashima
- KZG
- Epon
- Vega

JWP-GOLF
Werner Pelz
Hinter dem Turm 29
55286 Wörrstadt
Tel.: +49 6732 934475
www.jwp-golf.de
Golfschläger im Angebot:
- MIURA

Nostratec Golf
Karlheinz Palm
Südstraße 50
53340 Meckenheim
Tel.: +49 2225-946427
www.nostratec.de
Golfschläger im Angebot:
- MIURA

S.W. Golf Technology
Sepp Weiss
Maiergschwendter Str. 28
83324 Ruhpolding
Tel.: +49 866 3883478
Golfschläger im Angebot:
- MIURA


Clubmate Golf e.K.
Inhaber: Johannes Herbig
Augustinustraße 9c
D-50226 Frechen
Telefon: 02234-933433
www.clubmategolf.com
Golfschläger im Angebot:
- Nickent
- Versus
- Tom Wishon
- Quasar


Weniger empfehlenswert:

Fitting by Güthoff
Jo Güthoff
Myllendonker Strasse 113
41352 Korschenbroich
Telefon 02161 - 644955
www.gcsm.de
Golfschläger im Angebot:
- Alle Industrie-Marken

Quality Golf im Golfclub An der Pinnau e.V.
Peter Pavicic und Lutz Fischer
Pinneberger Strasse 81A
25451 Quickborn
Telefon: 04106 653078
www.qgolf.de
Golfschläger im Angebot:
- Alle Industrie-Marken
- Tom Wishon




Spezielle Schlägermarken


Miura Golf Inc.
5489 Byrne Road
Unit 160
Burnaby, BC V5J 3J1
Canada
http://www.miuragolf.com

DeLaCruz Putter
http://www.dgdgolf.com

Nakashima
http://www.nakashimagolf.com

Epon Golf
http://www.epongolf.co.uk
Tel. +44 207 353 3851

Vega
http://www.vega-golf.com

KATANA GOLF EUROPE S.r.l.
Via Pacini 39
20131 Milano
Italy
Tel. +39 02 26681368
http://www.katanagolfeurope.com

Eidolon Wedge
EIDOLON Golf, LLC
1502 East Red River
Victoria, TX 77901
Tel. +01 361-571-7370
http://www.eidolongolf.com



GolfportalGolfmagazin


Golf Charity Turnier





Putter

Golftipp: Putten (2)

Schauen Sie dem Ball nie nach. Besser wird Ihr Putt durch das Hinterherschauen ganz sicher nicht. Wenn Sie sich aber im Vorwege bereits vornehmen, den Kopf unten zu lassen, werden Sie im Treffmoment die Schultern auch nicht zum Loch drehen, und somit auch den Putterkopf nicht verreißen.

 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     3 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Golfschläger Fitting: Golfschwung Computer-Analyse


     Werbebanner durch
     

Golfschwung Computer-Analyse
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter